Neues Design für Rivella

Mit der Überarbeitung des Markenauftritts schreibt Rivella 2016 ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Die Produkte im neuen Design werden demnächst im Handel und in der Gastronomie erhältlich sein.

Rivella_KV.jpg

Das nächste Kapitel

Seit 1952 gehört Rivella untrennbar zur Schweiz. Kaum eine Marke ist so in den Herzen und Köpfen der Menschen unseres Landes verankert wie Rivella. In den letzten 60 Jahren hat sich nicht nur die Schweiz, sondern auch die Marke Rivella ständig weiterentwickelt.

2016
2016
2011
2011
2007
2007
2001
2001
1995
1995
1991
1991
1987
1987
1980
1980
1971
1971
1967
1967
1952
1952
Cover 1

Made in Switzerland - Der Designer Yves Béhar

Auf unserem Weg in die Zukunft wollen wir unseren Wurzeln treu bleiben. Dies ist auch die prägende Einstellung für den gebürtigen Schweizer Yves Béhar, der mit seiner Agentur fuseproject aus San Francisco den neuen Auftritt der Marke Rivella gestaltete:

«Rivella und ich sind uns ähnlich. Wir haben beide starke Schweizer Wurzeln, zu denen das aktive Leben, die moderne Vielfalt und die reiche kulturelle Tradition gehören. Diese Werte erwecken wir mit der Marke Rivella zum Leben.»

Mutig, dynamisch, modern

Das neue Logo basiert auf dem ikonischen Rivella-Rot. Dynamisch und optimistisch in die Zukunft gerichtet ist der nach wie vor schräg gestellte Schriftzug. Das Etikett mit dem Zusammenspiel zwischen rot und weiss ist eine mutige Neuinterpretation des Schweizer Kreuzes. Auf kreative Art im Hintergrund platziert, steht es für die Herkunft von Rivella. Die Textur der Flasche mit ihren Linien symbolisieren die Berge der Schweiz und geben der Flasche zugleich einen optimalen Griff.

RCH_Logo_2016_Prim_gradient_RED.png

Rivella ist unterwegs in eine neue Ära. Wir wollen auch dich ermutigen: sei aktiv, geh nach draussen und schaue optimistisch nach vorne, Tag für Tag!